Zusatzanleitung SimonK Regler
 

ERGÄNZUNGSANLEITUNG FÜR SIMONK-REGLER TORCTSER 30A
Die folgende Anleitung ersetzt teilweise die beiliegende Torcster Original-Anleitung:
Aufgrund der geänderten Firmware SimonK Multicopter sind einige Parameter verändert. So ist aus der Originalanleitung der Punkt „Programmierung“ völlig zu streichen.
SimonK-Regler sind nicht programmierbar!
Es ist lediglich der Gasweg einzulernen. Der Gasweg muss unbedingt vor dem Erstflug mit dem Multicopter eingelernt werden. Sind die Gaswege der einzelnen Regler nicht synchron, kann es zu Störungen und zum Absturz des Modells kommen.
Einlernen des Gaswegs:
1. Über den Flightcontroller

Entnehmen Sie der Anleitung des jeweilig verwendeten Flightcontroller das Vorgehen zum Einlernen des Gaswegs.
2. Herkömmliche Methode

Alternativ können die Regler auch einzeln wie herkömmliche Regler den Gasweg einlernen.
Dazu Regler mit einem Motor verbinden (KEINE Luftschraube montieren), das BEC Kabel am Gaskanal des Empfängers anschließen. Sender einschalten und nun den Gasknüppel am Sender auf Vollgas bringen. Nun einen Akku an den Regler anschließen. Es erfolgt eine kurze Tonfolge. Danach sofort den Gasknüppel auf 0 - Leerlauf bringen. Es erfolgt ein Bestätigungston. - Fertig.
Technische Daten und Belastbarkeit: Die übrigen Daten entnehmen Sie bitte der Torcster Anleitung.
Einbau: Bitte beachten Sie, dass SimonK Regler aufgrund der höheren Taktfrequenz auch mit niedriger Last sehr heiß werden können. SimonK Regler müssen daher immer mit ausreichend Kühlung erhalten. Verbauen Sie die Regler nicht im Innenraum, sondern am Ausleger im Luftstrom der Rotoren. Kabelverlängerungen NICHT zwischen Akku und Regler sondern (wenn nötig) nur zwischen Regler und Motor!
Wichtig: SimonK-Regler schalten NICHT ab, wenn die Akkuspannung abfällt. Achten Sie immer darauf, den verwendeten Akku nicht völlig leer zu fliegen.
Haftungsausschluss:
Alle unsere Regler werden von Hand auf SimonK geflashed. Anschließend werden alle Regler mit einem Motor und einem Akku getestet. Dennoch sind die Regler vor dem Erstflug durch den Piloten zu prüfen. Der Pilot ist für den Betrieb verantwortlich. Wir haften für keine Schäden am Modell oder Folgeschäden jeglicher Art.
Qualitätskontrolle: Jeder einzelne Regler wurde von Hand nach dem Flash getestet. Dieser Testlauf wurde per Video dokumentiert.
Für Fragen:
Titanic Airlines
Thomas Brendle-Behnisch
Lindenstr. 14
97234 Reichenberg OT Lindflur
Tel.: 09366/9906-55 Fax.: -56
email: info@titanic-airlines.de
Geschäftsführer: Thomas Brendle-Behnisch
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