Allgemeine Geschäftsbedingungen
Versandbedingungen
Versandbedingungen


Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands gegen Vorkasse oder Nachnahme. Wir versenden täglich per Post. Waren, die wir auf Lager haben, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden verschickt.
Bei den Versandkosten geben wir nur die uns entstehenden Kosten incl. MWSt weiter.
Großbrief z.Zt. 1,73 €,  Maxibrief  2,86.
Päckchen z.Zt. 5,24 € 
Das Paketporto beträgt zur Zeit 8,49 € (bis 10 kg)
                                      bzw.14,99 € (bis 20 kg)
Nachnahme zzgl. Porto z.Zt. 5,- €. Lieferungen ins Ausland nur gegen Vorkasse.
Das Porto für Auslandslieferungen liegt in der Regel höher und muss im Einzelfall angefragt werden.
Auch hier geben wir nur die entstehenden Kosten weiter.

Ab einem Auftragswert von € 350,- liefern wir innerhalb Deutschlands kostenfrei, ins europäische Ausland ab € 500,-. Nicht vollständig bezahlte Ware betrachten wir bis zur vollständigen Bezahlung als unser Eigentum. Folgeaufträge kommen erst zur Auslieferung, wenn alle offenen Rechnungen bezahlt sind.
Mit Erscheinen dieser Preisliste werden alle vorherigen Preislisten und Angebote ungültig. Alle Preise verstehen sich in € und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Technische Änderungen, Irrtümer und Liefermöglichkeit vorbehalten. Keine Haftung für Schreibfehler.

Da wir keine Kontrolle über die Bauqualität und die zur Fertigstellung unserer Baukästen verwendeten Materialien haben, können wir für die Funktion unserer Modelle keine Garantie und für Folgeschäden keine Haftung übernehmen. Jeder zeichnet für sein Modell verantwortlich.
Gerichtsstand ist Würzburg.
AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
von Titanic Airlines, Thomas Brendle-Behnisch


§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Der Vertrag kommt bei Vertragsschluss zustande mit

Titanic Airlines
Thomas Brendle-Behnisch
Lindenstr. 14
97234 Reichenberg


Die Präsentation der Waren auf unserer Website und in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons ? Bestellen?
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons ? zur Kasse?
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen ? Zurück? -Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine  email .


Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Visa, Mastercard und bei uns bereits bekannten Kunden nach Absprache auch durch Abbuchung.

Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.

Bei  Zahlung per Vorkasse, wird die Ware nicht vor Zahlungseingang versandt.

Das Eigentum an der Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bei uns.

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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder ? wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird ? auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Titanic Airlines
Thomas Brendle-Behnisch
Lindenstr. 14
97234 Reichenberg
info@titanic-airlines.de
Telefax 09366/990656

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen
(z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, muss der Kunde uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen muss Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Darunter verstehen wir das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa in unserem Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Der Kunde hat die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzu-sendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht wurde. Anderenfalls ist die Rücksendung für kostenfrei. Wir behalten uns das Recht vor nicht paketversandfähige Sachen beim Kunden abzuholen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung seiner Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

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Bestellungen bitte per email :